NEW RELEASE FROM GUATEMALA: MARIA PEREZ MORALES

VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL

VOLCAN AZUL

Dried Fig. Vanilla. Intense.

Regular price
€15.50
Sale price
€15.50

inkl. MwSt. Versandkosten an der Kasse berechnet.
€62.00 per kg

Quantity must be 1 or more

Herkunft: West Valley, Costa Rica
Röstung: Filter
Produzent: Alejo Castro Jiménez
Höhe: 1400-1500 Meter
Varietät: Caturra
Prozess: Natural

Vulkan Azul befindet sich am Rande des Poás Vulkans, der die Gegend mit fruchtbarem Boden versorgt. Hier wird seit Mitte des 19. Jahrhunderts Kaffee angebaut. Alejo Castro Kahle ist ein leidenschaftlicher Farmer, der sich zum Ziel gesetzt hat, einige der besten Kaffees der Welt zu produzieren. Unser natural verarbeitetes Mikrolot hat Geschmacksnoten von getrockneten Feigen, Vanille und Aprikosen. Dies ist eine komplexe Tasse mit einem sehr ausgewogenen Profil.

Wir kommen jedes Jahr immer wieder auf dieselbe Sorte und dasselbe Verfahren zurück. Alejo produziert hervorragende Kaffeesorten, und wir finden, dass dies sein bester Kaffee ist. Er repräsentiert Costa Rica so gut.

Die Farm
Das West Valley ist Costa Ricas historische Kaffeeregion. Die meisten der Kaffees werden unter schützendem Schatten und auf fruchtbarem Tonboden angebaut. Die Landschaft des Tals ist durch drei Vulkane und eine sanfte tektonische Senke strukturiert. Dieses privilegierte Land an der Pazifikküste hat genau definierte Trocken- und Regenzeiten.

Volcan Azul befindet sich am Rand des Vulkans Poás. Seit 5 Generationen stellen die Produzenten Kaffee her, mit dem Ziel, Exzellenz und höchste Qualität zu erreichen. Die Nachkommen der Gründerfamilien erwerben weiter unbelassenen Tropenwald, um die Umwelt zu schützen und zu erhalten und um die Luftverschmutzung und die globale Erwärmung zu reduzieren. Auf diese Weise tragen sie zu einer besseren Zukunft für die kommenden Generationen bei.


WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS

JUST RELEASED: FINCA HIMALAYA ESPRESSO

VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL
VOLCAN AZUL

VOLCAN AZUL

Regular price
€15.50
Sale price
€15.50

Dried Fig. Vanilla. Intense.
Tax included. Shipping calculated at checkout. €62.00 per kg

Body
3
Sweetness
4
Acidity
3

Origin: West Valley, Costa Rica
Roast: Filter
Producer: Alejo Castro Kahle
Altitude: 1400-1500 Meters
Varietal: Caturra
Process: Natural

Volcan Azul is located on the edge of the Poás Volcano, where coffees have been planted on fertile soil since the mid-19th century. Alejo Castro Kahle is a passionate coffee grower who has set a goal to produce some of the best coffees in the world. Our natural processed microlot has flavour notes of dried figs, vanilla and apricot. This is a complex cup with great balance in the flavour profile.

We keep coming back to the same varietal and process every year. Alejo is producing outstanding coffees and we find this one to be his very best. It represents Costa Rica so well.

The Farm
The West Valley is Costa Ricas historical production region. Most of its coffees are grown under protective shade, and produced on fertile clay. The valleys landscape is structured by three volcanoes and a gentle tectonic depression. This privileged land on the Pacific Coast has well-defined dry and wet seasons. 

Volcan Azul is located on the edges of the Poás Volcano. For 5 generations, the producers have continued making coffee with the objective in mind of achieving excellence and superior quality. The descendants of the founders families are acquiring natural tropical forest in order to protect and preserve the environment, and to reduce air contamination and global warming. It is their way of contributing to  a better future for the generations to come.


WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS