WIR VERSENDEN KAFFEEBOHNEN FREI HAUS

BRÜH ANLEITUNGEN

HARIO V60

Die V60 von Hario ist der wohl bekanntester Brühaufsatz in der Spezialisten Szene. Benannt nach seinem 60-Grad-Winkel und der V-Form. Die spiralförmigen Schlieren innen sorgen für die seitliche Extraktion und der Flußbewegung entlang des Filters. Das große Loch am Boden sorgt für eine gute Kontrolle Eurer Brühzeit.

Die volle Papier-Filtration sorgt für extremst saubere Geschmacksbilder, während gleichzeit ausreichend Kaffeeöle durchgelassen werden, um der Tasse Texture und Geschmeidigkeit zu geben.

V60 BRÜH ANLEITUNGEN

CHEMEX

Die Chemex wurde von Peter Schlumbohm in 1941 in Chicago entworfen. Als Chemiker hat er sich gut mit der Extraktion von Koffein und Geschmacksnoten ausgekannt. Das Resultat ist nicht nur ein wunderschönes Design-Objekt, es ist auch funktional durchdacht. Deswegen steht es vermutlich auch seit Jahren im New Yorker Museum of Modern Art (MoMa).

Das Chemex Filterpapier ist etwas dicker als andere, wodurch sehr saubere Aufbrühungen möglich sind. Achtet nur darauf, etwas grober zu mahlen und am besten erst kurz vor dem Brühvorgang. Lagert Eure Bohnen immer bei Raumtermperatur in geschlossenen Beuteln.

CHEMEX BRÜH ANLEITUNGEN

AEROPRESS

Die AeroPress wurde 2005 von Alan Adler (USA) entwickelt. Seitdem hat sie unglaublich an Popularität gewonnen - nicht nur durch ihre kurzen Brühzeiten, sondern vor allem aufgrund ihrer Vielseitigkeit. Ihr könnt von Mokka bis Filterkaffee alles aufbrühen.

Basierend auf dem Modell einer Stempelkanne (French Press), hat die AeroPress verschiedene Besonderheiten: Durch das Filterpapier entstehen klarere Brühungen. Zudem verfügt das Gerät über eine Gummierung, die den Druck einer Heim-Espressomaschine erzeugt - wodurch eine großartige Extraktion erreicht wird.

AEROPRESS BRÜH ANLEITUNGEN

WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS

NEW YIRGACHEFFE ETHIOPIA: HALO

BREW GUIDES

HARIO V60

The Hario V60 is one of the most iconic drip brewers out. The V60 is named after the 60 degree angle that form its V-shape. The spiral grooves that run around inside the dripper support extraction and movement along the side of the paper filter. The larger hole at the bottom gives you control over your brew time..

This full filtration creates extremely clean flavours while the paper filter also allows some of the coffee oils to pass through, giving your brew the texture and silkiness we adore.

V60 BREW GUIDE

CHEMEX

The Chemex was invented by Peter Schlumbohm in 1941 in Chicago, USA. Being a chemist, Peter understood extraction of flavor and caffeine very well. This resulted in the Chemex being not only a beautiful piece of design, but functional too – probably why it is part of MoMA’s permanent exhibition in New York.

The paper used for Chemex filters is slightly thicker than most, which creates incredibly clean brews, but requires a slightly coarser grind setting. For this reason it’s best to grind your beans just before you brew. Store your full beans in a closed, zip-locked bag at room temperature.

CHEMEX BREW GUIDE

AEROPRESS

Invented in 2005 by Alan Adler (USA), the AeroPress has quickly gained popularity for its brew times and versatility – it delivers everything from Mokka to Filtercoffee.

The The AeroPress is based on the mechanics of the French Press. The addition of paper filters and a rubber seal results in excellent extraction and a fantastic mouthfeel.

AEROPRESS BREW GUIDE

WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS